AEL-Sitzung am 11.01.2018 „Portfoliomanagement in der Energiewirtschaft 4.0“

Am 11.1.2018 laden wir zu unseren ersten Sitzung im Jahr 2018 ein. An diesem Tag begrüßen wir Franz Adler, welcher langjähriges Mitglied im AEL ist. Mittlerweile arbeitet er bei EY als Berater im Bereich Power & Utilities, wodurch er uns das Portfoliomanagement detailliert vorstellen wird.

Schwerpunkte:
Vor welchen Herausforderungen stehen Energieversorger im Zuge von Digitalisierung und Energiewende?
Was ist unter „Portfoliomanagement“ zu verstehen?
Welche Geschäftsmodelle existieren im Portfoliomanagement?
Welche digitalen Megatrends haben in naher Zukunft Relevanz für Energieversorger?
Welche Anforderungen an eine moderne IT-Landschaft ergeben sich?

Wir freuen uns über einen interessanten Vortrag und anschließende Diskussionen mit euch!

Treff ist wie immer um 18:30 Uhr im Raum I411!