Über uns

Akademischer Energieverein Leipzig (AEL) e.V.

Der AEL wurde im September 2010 als Diskussionsplattform rund um das Thema Energie gegründet. Wir sind ein Verein von Studierenden und Alumni aus verschiedenen Fachbereichen der Leipziger Hochschulen (Universität Leipzig, HTWK und HHL).

Die Mitglieder verbindet das gemeinsame Interesse an Fragestellungen der Energiegewinnung und nachhaltigen Energienutzung. Unser Ziel ist es, durch den Austausch zwischen Theorie und Praxis den Energiestandort Leipzig zu bereichern und einen Beitrag zur Information der Öffentlichkeit zu leisten.

Im Rahmen unserer Vereinstreffen stellen Mitglieder eigene Themen rund um die Welt der Energie vor und jeder ist anschließend dazu eingeladen an einer lebhaften Diskussion teilzunehmen. Darüber hinaus organisieren wir für unsere Mitglieder Vorträge, Workshops, Podiumsdiskussionen und Exkursionen.

Bist Du interessiert, dann nimm einfach an einer der nächsten Veranstaltungen teil oder schick uns eine Mail über das Kontaktformular. Wir freuen uns über jeden Mitwirkenden!