Donnerstag 17 Mai 2018
18:30-20:30

AEL-Sitzung mit Gastvortrag der Ontras Gastransport GmbH

Liebe Freunde und Energieinteressierte. In unserer nächsten Sitzung wird Mathias Lehnert von der ONTRAS Gastransport GmbH einen Vortrag über die Zukunft des Gases im Rahmen der Energiewende mit Praxisbezug sprechen.

Thema:
ONTRAS „going green“ – Die derzeitigen und zukünftigen Möglichkeiten der Gasinfrastruktur in Deutschland und wie Leipziger Unternehmen zur Energiewende beitragen.

Mathias Lehnert, zuständig für Netzführung und Netzplanung/Dispatching, wird kurz die ONTRAS und deren Tochterunternehmen vorstellen. Anschließend folgt die europäischen Ausgangslage, die deutsche Situation und die Anforderungen an Erdgas im energetischen Sektor. Folgend wird er sich zu den Bemühungen der ONTRAS zum Thema „going green“ äußern und damit auf aktuellen Probleme, Trends und zukünftige Technologien eingehen. Natürlich ist auch er für eine kritische Diskussion nach seinem Impuls zu haben!

Treff ist wie immer um 18:30 im Raum I411 in der Wifa der Uni Leipzig. Wir freuen uns auf einen spannenden Vortrag und anschließende Diskussion zum Thema!

Zurück zur Veranstaltungsliste