AEL-Sitzung am 01.11.18 mit Leipzig kohlefrei

Hallo Liebe Freundinnen und Freunde,

bitte entschuldigt die späte Ankündigung der Sitzung. Doch wir treffen uns natürlich diesen Donnerstag zur nächsten Sitzung!

Thema: Kohleausstieg

Besonders durch die aktuellen Geschehnisse im Hambacher Forst und die Berichte des IPCC zum Klimawandel ist der Ausstieg aus der Kohlenutzung wieder Gesprächsthema. Wir wollen diese Problematik für euch aufgreifen und auf dem aktuellen Stand mit euch diskutieren.
Deshalb haben wir Erik vom Bündnis Leipzig kohlefrei zu uns eingeladen. Er wird sich und Leipzig Kohlefrei vorstellen und über die Forderungen des Bündnisses sprechen.
Wir freuen uns auf seinen Beitrag und eine spannende Diskussion mit ihm und euch.

Außerdem hergehört: Wir haben den Tip bekommen und wollen gerne einen kleinen Snack bereitstellen, um die Sitzung am Abend angenehmer zu gestalten. Wir werden daher auf Basis der Zusagen Pizza bestellen. Wer möchte und etwas Hunger hat kann sich auf spendenbasis daran beteiligen.

Die Sitzung findet wie immer um 18:30 Uhr im Raum I411 in der WiFa statt.-