AEL-Sitzung am 25.01.2018 – Kleinwindkraftanlagen

Hallo Liebe Freunde und Energieinteressierte,

in unserer letzten regulären Sitzung des AEL in diesem Wintersemester wird es um Kleinwindkraftanlagen gehen.

Christine wird ein DIY-Projekt zum Eigenhändigen Bau einer Kleinwindkraftanlage präsentieren. Sämtliche Komponenten des Windrades, wie Rotor, Generator und die Rotorblätter wurden aus handelsüblichen Materialien selbst gefertigt. Der Workshop verknüpftdaher anschaulich Theorie und Praxis.

Wir bleiben gespannt und freuen uns am Donnerstag auf die Details!

Noch eine Info für alle: Christine ist noch gar nicht so lange im Verein, aber gute Ideen oder spannende Projekte sehen wir natürlich gerne. Wenn Ihr einen Vortrag vorbereiten oder eine Abschlussarbeit präsentieren möchtet, meldet euch gerne!