Kraftakt Energiewende VII: Klimafolgen – gobal und lokal – am 15.01.19

Klimafolgen – lokal und gobal
Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen – Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung
Dienstag 15.01.19 – 19:00 Uhr – Hörsaal 2 der Universität Leipzig.

Teil drei der Vorlesungsreihe zielt auf den wichtigsten Treiber der Energiewende: Den Klimaschutz. Prof. Dr. Hermann Lotze-Campen vom Potsdam-Institut für Klimafolgenforschung zeigt uns, auf welchem Pfad wir uns befinden. Wir werden sehen können welche regionalen Effekte des Klimawandels spürbar werden und welche globalen Ereignisse und Systeme sich verändern. Es wird spannend darüber zu sprechen, welche Alternativen und Maßnahmen nun bleiben, um den Klimawandel so gering wie möglich zu halten.

Wir freuen uns über dieses spannende Thema, was uns alle angeht. Kommt vorbei und stellt eure Fragen! Wir freuen uns!