[TERMIN ABGESAGT] Kraftakt Energiewende VII: Dekarbonisierung – am 22.01.19

Leider müssen wir diese Veranstaltung am 22.01.2019 absagen. Durch die Verschiebung der Termine der Kohlekommission kann Frau Dr. Praetorius leider nicht erscheinen. Wir versuchen einen Ersatztermin im Sommersemester zu finden, um euch die Details des Kohleausstiegs trotzdem in einem separaten Event zu vermitteln. Wir halten euch dazu auf dem Laufenden!

Ursprüngliche Veranstaltungsbeschreibung:

Optionen und Herausforderungen der Dekarbonisierung der Energiewirtschaft
Prof. Dr. Barbara Praetorius – HTW Berlin & Vorsitzende der „Kohlekomission“
Dienstag 22.01.19 – 19:00 Uhr – Hörsaal 2 der Universität Leipzig.

In der Vorwoche wurde über Klimafolgen gesprochen. Frau Prof. Dr. Praetorius berichtet nun im letzten Kraftakt Energiewende 18/19 über die Maßnahmen und Zukunftspläne der deutschen Energiewirtschaft. Als Vorsitzende der Kommission für Wachstum, Strukturwandel und Beschäftigung kann sie uns tagesaktuelle Einblicke davon geben, was Politik, Wirtschaft und weitere gesellschaftliche Vertreter für die Zukunft der deutschen Energielandschaft planen. Insbesondere der Ausstieg aus der Förderung und Verstromung der Kohle ist ja ein aktuelles und kontrovers diskutiertes Thema.

Kommt also vorbei und diskutiert mit über die Zukunft des Energielandes Deutschland!