Kraftakt Energiewende VIII: Dekarbonisierung der Gasnetze: Transformationspfade der bestehenden Infrastruktur – am 14.01.2020

Dekarbonisierung der Gasnetze: Transformationspfade der bestehenden Infrastruktur.

Gert Müller-Syring, Fachgebietsleiter Gasnetze- und Anlagen, DBI Leipzig
Dienstag 14.01.2020 – 19:00 Uhr Hörsaal 2 der Universität Leipzig

Der Kraftakt Energiewende startet in das Jahr 2020 mit Gert Müller-Syring von der DBI Gas- und Umwelttechnik GmbH.  Auf dem Weg zu einer Gesellschaft mit einer nachhaltigen Energieversorgung wird auch das Gasnetz eine wichtige Rolle spielen. Doch was bedeutet die Transformation für diese Infrastruktur und welche möglichen Optionen gibt es? Welche Rolle wird zukünftig Power-to-Gas dabei spielen oder ist das Netz nur das Sprungbrett für die Verteilung von Wasserstoff?

Die DBI Gas- und Umwelttechnik ist 1991 aus Deutschen Brennstoffinstitut Freiberg hervorgegangen. Sie beschäftigt sich mit allen Fragestellungen rund um das Thema Gas. Unser Gast, Gert Müller-Syring, ist nicht nur studierter Ingenieur und Fachgebietsleiter für Gasnetze- und Anlagen, sondern seit dem 01.01.2020 auch Teil der Geschäftsführung.

Wir freuen uns auf einen interessanten Vortrag und hoffen euch dabei zu haben!