Kraftakt Energiewende VIII: Wie begrenzt man den Klimawandel auf 1,5°C? Wissenschaftsbasiertes Handeln im Kontext der Dekarbonisierung der Weltwirtschaft – am 21.01.2020

Wie begrenzt man den Klimawandel auf 1,5°C? Wissenschaftsbasiertes Handeln im Kontext der Dekarbonisierung der Weltwirtschaft.
Prof. Dr. Thomas Bruckner – Universität Leipzig
Dienstag 21.01.2020 – 19:00 Uhr – Hörsaal 2 der Universität Leipzig

Der diesjährige Kraftakt endet mit einem Vortrag von Professor Thomas Bruckner. Er ist Inhaber der Professur für Energiemanagement und Nachhaltigkeit an der Universität Leipzig. Mit ihm werden wir den Fragen nachgehen: Was sind nach wissenschaftlichen Stand die Handlungsoptionen die wir haben, um die globale Temperaturerhöhung auf 1,5°C zu beschränken? Wie sollten wir Handeln um eine Dekarbonisierung so gut wie möglich voran zu bringen?


Begleitet uns das letzte Mal für dieses Semester und habt Teil an einem spannenden Vortrag!