Über uns

Akademischer Energieverein Leipzig (AEL) e.V.

Der AEL wurde im September 2010 als Diskussionsplattform rund um das Thema Energie gegründet. Wir sind ein Verein bestehend aus Studierenden und Alumni verschiedenster Fachrichtungen der Leipziger Hochschulen. Unser Interesse gilt den Fragestellungen von der Energiegewinnung bis hin zur nachhaltigen Energienutzung. Bei uns bekommt ihr die wissenschaftlichen Fakten ohne politische Prägung und könnt euch in der Diskussion mit uns eine eigene Meinung bilden. Gemeinsam organisieren wir Vorträge, Workshops, Exkursionen und Veranstaltungen.

Mitgliedern und Interessenten bieten wir alle 14 Tage die Möglichkeit an unseren Vereinssitzungen teilzunehmen. Hier diskutieren wir über aktuelle Entwicklungen in der Energiewelt und lauschen Kurzpräsentationen zu Themen, die uns im Studium begegnen oder allgemein bewegen.

Über unser Netzwerk mit Unternehmen und Institutionen ermöglichen wir euch: gemeinsame Projekte und Veranstaltungen, Forschungsarbeiten/Recherchen, Abschlussarbeiten, Praktika oder sogar den Berufseinstieg.

 

Der aktuelle Vorstand besteht seit dem 16.05.2019 aus dem Vorsitzenden Philipp Lerch, dem stellv. Vorsitzendem Jonas Wojciechowski und dem Schatzmeister Stephan Köhler.

Bleib auf dem laufenden und schau auch auf unserer Facebookseite www.facebook.com/aeleipzig.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Akademischer Energieverein Leipzig