Transformation der Leipziger Fernwärme: Sichere Versorgung für die wachsende Stadt – am 17.12.2019

Transformation der Leipziger Fernwärme: Sichere Versorgung für die wachsende Stadt.
Dr. Maik Piehler – Geschäftführer Stadtwerke Leipzig
Dienstag 17.12.2019 – 19:00 Uhr Hörsaal 2 der Universität Leipzig

Der Kraftakt Energiewende 2019/20 geht weiter am 17.12.2019! Kurz vor Weihnachten ist unser nächster Gast Dr. Maik Piehler, Geschäftsführer der Stadtwerke Leipzig. In ihrer Funktion als kommunales Energieversorgungsunternehmen stellen sie Strom, Erdgas und Fernwärme zur Verfügung. Herr Piehler wird uns einen Einblick geben wie sich die Transformation der Fernwärme, in einer der am stärksten wachsenden Städte Deutschlands, gestaltet.

Zwischen Glühwein und gebrannten Mandeln passt immer noch ein interessanter Vortrag: also kommt zahlreich und diskutiert mit!